Wir sind die Provisio(näre), die ihre Projekte vorwärtsbringen.

Umsetzen ist unsere Stärke.

Claudio Deplazes machte sich nach 20 Jahren Bankerfahrung selbständig und gründete 2019 die Provisio AG. Seither berät und unterstützt die Provisio AG vielfältige Unternehmen und Organisationen bei der Umsetzung ihrer Geschäftsvorhaben.

Als betriebswirtschaftliche Generalisten arbeiten regelmässig mit Spezialisten zusammen und teilen unser Netzwerk gerne mit Ihnen.

Provisio(näre)

Inhaber und Geschäftsführer

Dr. Claudio Deplazes, Provisio AG

Claudio Deplazes

Dr. oec. HSG

Claudio Deplazes ist Gründer und Geschäftsführer der Provisio AG. Aufgewachsen in Graubünden, studierte er an der Universität St. Gallen BWL und doktorierte zum Thema Bankloyalität im Internetzeitalter.

Während seiner 20-jährigen Führungserfahrung bei Regionalbanken, zuletzt als stellvertretender CEO der Urner Kantonalbank, hat er sich Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Unternehmensführung angeeignet: Kundenberatung und Verkauf, Digitalisierung, Marketing und Kommunikation, Verkaufsführung, Projektleitung sowie Strategie.

In vielen Gesprächen mit Exponenten gewann er die Einsicht, dass es für erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer unabdingbar ist, sich regelmässig aus dem operativen Hamsterrad zu befreien. Die Zukunft des Unternehmens zielgerichtet und individuell zu gestalten lohnt sich – nehmen Sie sich die Zeit dafür.

Sie dabei sorgfältig zu unterstützen, ist zugleich Motivation und Anspruch von Claudio Deplazes.

Projektleiterin

Sybille Jauch, Projektleiterin bei Provisio AG

Sybille Jauch

Betriebsökonomin FH

Nach der Matura machte Sybille Jauch die Ausbildung zur Tourismusfachfrau HF in Zürich und studierte im Anschluss Betriebsökonomie mit den Schwerpunkten Personal und Dienstleistungsmarketing. Anschliessend vertiefte sie ihr Wissen zu Marketing und PR. Zuletzt kam ein CAS in Leadership hinzu.

Sybille Jauch reizten meist neu geschaffene Stellen, um diesen ein klares Profil zu verleihen – sei es früher als Marketing- und Kommunikationsverantwortliche oder später als Organisationsentwicklerin und Geschäftsführerin.

Durch jahrerlange Leitung von verschiedenen Gemeindeverwaltungen kennt Sybille Jauch die Abläufe in der öffentlichen Verwaltung sehr gut. Dank dieser Erfahrung kann sie sowohl öffentliche Verwaltungen in der Organisationsentwicklung unterstützen als auch Projekte bei den Behörden zum Durchbruch (z.B. Bewilligungsverfahren, Raumplanung) verhelfen.

Projektleiterin

Portrait RW

Rebekka Wyler

Dr. phil., DAS NPO-Management

Rebekka Wyler war vor Provisio in geschäftsführender Position tätig und hat einen breiten Erfahrungsschatz in öffentlichen Verwaltungen, NPOs und der Privatwirtschaft. Ihr Leistungsausweis bei der Leitung von komplexen Projekten ist beachtlich.

Rebekka Wyler hat eine grosse Organisationsentwicklung verantwortet, wobei der Übergang zur Selbstorganisation (Holakratie) im Zentrum stand. «New Work», Agilität und Selbstorganisation sind für Rebekka Wyler nicht blosse Schlagworte, sondern Überzeugung und gelebte Praxis.

Rebekka Wyler steht für einen proaktiven, anpackenden Arbeitsstil. Sie bringt Dinge in Bewegung, löst Probleme und setzt Projekte um. Mit politischen Prozessen kennt sie sich auf nationaler, kantonaler und kommunaler Ebene bestens aus. Es ist ihr wichtig, alle Ansprüche und Bedürfnisse mitzunehmen und gemeinsam nachhaltige Lösungen zu finden.

Back Office

Karin Christen arbeitet Backoffice bei Provsio AG

Karin Christen

Kauffrau

Karin Christen absolvierte eine kaufmännische Ausbildung an der Kantonsschule Zug, welche sie mit dem Handelsdiplom abschloss. Danach studierte sie während eines Jahres an der Dolmetscherschule in Zürich und verbrachte mehrere Monate in England und Frankreich, um ihre Fremdsprachenkenntnisse weiter zu verbessern. Sie erlangte verschiedene Diplome in der englischen Sprache unter anderem das Certificate of Proficiency in English.

Neben verschiedenen Tätigkeiten im Pharmabereich und bei einer Grossbank verbrachte Karin Christen viele Jahre im Rohstoffhandel, wo sie für die Finanzierung und Abwicklung von Rohstofftransaktionen verantwortlich zeichnete. Danach entschied sie sich, den Arbeitsort nach Hause zu verlegen um sich um ihre beiden Kinder zu kümmern. Während dieser Zeit arbeitete sie ehrenamtlich für verschiedene Organisationen und leitete in einem Teilzeitpensum die kaufmännische Administration eines Sportbetriebs.

Seit ein paar Jahren ist sie wieder zurück im Berufsalltag und kümmert sich seither in einem Teilzeitpensum um die ganze Administration sowie das Back Office der Provisio AG. Mit Karin Christen hat die Provisio AG eine wertvolle Unterstützung gefunden, welche die ihr übertragenen Arbeiten stets speditiv und mit grossem Engagement ausübt.